DPV wird sich für WM in Deutschland bewerben

Siegburg, 17./18. März 07

Der Deutsche Pétanque Verband (DPV) wird sich um die Ausrichtung einer Weltmeisterschaft Pétanque in Deutschland bewerben, das beschloss der Verbandstag am Wochenende in Siegburg.

Bereits 2007 soll mit ersten Vorbereitungen begonnen werden, ein WM-Organisations-Komitee wird in der zweiten Hälfte dieses Jahres gegründet.
Dies hat der Verbandstag am Samstag, den 17. März 07 auf Antrag des BPV NRW beschlossen.

Neben weiteren Beschlüssen, die noch diese Woche mit dem Protokoll veröffentlicht werden, standen die Entlastung des Vorstandes sowie Wahlen auf dem Programm des ordentlichen Verbandstags.
Klaus Eschbach gestaltete seinen Rechenschaftsbericht lebendig und präsentierte sein DPV-Tagebuch 2006. (Hier als PDF zum Download)

Den Bericht des Vizepräsidenten Finanzen Peter Blumenröther konnten die Delegierten ebenso auf der Leinwand verfolgen wie später die Vorstellung des Etats 2007.

Doch zunächst wurde, nach dem Bericht des Kassenprüfers Wolfgang Krämer, der Vorstand entlastet und zum Teil neu gewählt.

Neu im Präsidium sind Johanna Brauch, Neckargerach und Lutz-Rüdiger Busse, Braunschweig. Johanna Brauch ist die neue Vizepräsidentin Inneres, Lutz-Rüdiger Busse wurde zum Vizepräsidenten Kommunikation gewählt. Dieses Amt nimmt er bereits seit Januar kommissarisch wahr. Alexander Bauer, Tegernheim, seit zwei Jahren Vizepräsident Inneres wechselt auf das Amt des Vizepräsidenten Sport. Die Amtsperioden des Präsidenten Klaus Eschbach (Ettenheim) und des Vizepräsidenten Finanzen Peter Blumenröther, (Boostedt) laufen noch zwei weitere Jahre. Im Amt bestätigt wurde der von der Deutschen Pétanque Jugend gewählte Vizepräsident Jugend Ulrich Stratmann (Gelsenkirchen).
Zum Kassenprüfer wurde Wolfgang Krämer (Eggenstein), als Ersatzkassenprüfer Michael Fey (Swistta) gewählt.