Deutsche Meister 55+

Rolando Jecle, Patrik Schwebel, Jacques Grimaldi

Deutsche Meister 55+ 2009:

Rolando Jecle, Patrik Schwebel, Jacques Grimaldi

Vizemeister:

Marcello Avaria, Raimund Schmidt, Herbert Dittgen

Platz 3:

Gerd Roß, Bärbel Roß, Erich Braun

Günther Desch, Reinhard Mielchen, Le van Khoi

Sieger B-Turnier (Consolante):

Karl-Heinz Büld, Willi Grützmacher, Heinrich Türk

Die Ergebnisse sind bereits im Archiv, da Wolfgang Vianden schon die DM Frauen vorbereitet.

Archiv Deutsche Meisterschaft 2009 55+

Archiv B-Turnier 2009 55+

Für mich war es übrigens ein Erlebnis, eine Deutsche Meisterschaft aus der Spielerperspektive zu erleben, zum ersten Mal seit ich Vizepräsident Kommunikation bin. Am Samstag als Spieler, am Sonntag dann als Tourist.

Einige Spieler und Betreuer stellten mir hin und wieder zu den Turnierverläufen aller an diesem Wochenende stattfindenen Deutschen Meisterschaften Fragen, die ich größten Teils nicht beantworten konnte. Ich musste dann an die jeweiligen Turnierleitungen verweisen.

Das die Schüttorfer hervorragende DM-Ausrichter sind, habe ich vor 2 Jahren als DPV-Vertreter auf der DM Tête-à-tête und Präzisionsschießen schon erlebt. Und auch auf dieser DM leisteten die vielen Helfer hervorragendes.

Aus meiner (Vize-)Sicht möchte besonders die Presse- (bzw Medien-) Arbeit loben.

Bedanken möchte ich mich bei Wilfried Falke und Wolfgang Vianden, die für den Ergebnisdienst zuständig waren und bei Roland Wolf, der nicht nur auf der Website der Schüttorfer Bilder veröffentlichte, sondern auch mich am Montagmorgen mit Bildern versorgte. Daher konnte ich alle Meister noch Montag auf die Startseite stellen. Für diese News war leider keine Zeit mehr, da ich ab Mittag arbeiten musste (und zu spät kam) und am Abend einen privaten Termin hatte.

Entschuldigen möchte bei Rolando Jecle, für den falschen Vornamen. Aber die falsche Meldung des LFV ist zunächst keinem aufgefallen. Ich hoffe wir haben ihn jetzt überall richtig geschrieben. In diesem Zusammenhang die Bitte an die Verantwortlichen Landesfachverbände bei den Namen der Spieler und Vereine auf die richtige Schreibweise zu achten. Leider werden dort immer wieder Fehler gemacht, auf einigen Meldungen werden Vereine auch unterschiedlich geschrieben. Und bitte auch bei Nachmeldungen die Excel-Tabelle benutzen, ihr macht Wolfgang Vianden das Leben leichter.

Die DM-Seiten werden in den nächsten Tagen nach und nach aktualisiert. Leider geht es nicht so schnell wie im letzten Jahr.

Print Friendly, PDF & Email