Deutsche Meisterschaft Mixte 2014 in Grünwinkel / Karlsruhe eröffnet

Sonne satt begleitet die Mixte 2014 in Grünwinkel. Der ausrichtende TSV Grünwinkel hat aber bestens vorgesorgt – kostenlose Sonnencreme, Wasser und Duschen und eine kühle Halle bieten Möglichkeiten zum Abkühlen. Daniel Härter gab als Arzt zur Eröffnung zusätzliche Tipps zur Vermeidung eines Sonnenstichs.

Zuvor hatte Michael Grimm die Aktiven im Namen des TSV Grünwinkel begrüßt, begleitet durch ein Grußwort der Vereinsgeschäftsführers Curt Schulz. Für den Landesverband begrüßte die Teams Präsident Jens-Christian Beck und für den DPV Vizepräsident Holger Franke.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Oberschiedsrichter Fred Snella wurde die Auslosung für die Poulerunde durchgeführt. In Poule 2 k0mmt es gleich zu einem „Hammerpoule“: Dort trifft Anna Lazaridis / Philipp Niermann (NRW02) auf Muriel Hess / Sascha v. Pless (NiSa03) während auf der Nachbarbahn Ulirike Richter / Robert Schell (Hessen 13) gegen Jenny und Daniel Reichert (BaWü11) antreten.

Mit den ersten Pouleergebnissen rechnen wir gegen 14 Uhr (auf den Seiten von DM-Aktuell).

Die Eröffnung in der kühlen Sporthalle des TSV Grünwinkel.

Spiel in Poule 2: Anna Lazaridis und Muriel Hess.

Sonne und wenig Schatten auf den Plätzen.