DPV-Frauen-Rangliste aktualisiert

DM_33F_2015_LV-RL-BilanzSpitzenreiterin des Öffnet externen Link in neuem FensterDPV-Frauen-Rankings nach der DM vom Wochenende bleibt Muriel Hess vom PC Burggarten Horb vor ihrer WM-Team-Kollegin Carolin Birkmeyer von Düsseldorf sur place, die mit Ann-Kathrin Hartel vom PC Gründau in Mülheim das Halbfinale erreichten. Erste Verfolgerin ist nun Jennifer Schüler, zweifache Jugendmeisterin 2015 vom Luhdener SV, die mit Eileen Jenal (BC Niedersalbach) und Ann-Kathrin Weißbäcker (1. PC Wächtersbach) das Finale erreichte. Auch die neuen deutschen Meisterinnen von der 1. Münchener KWU sind in die Spitze aufgerückt: Luzia Beil auf Rang 4, Dominique Probst auf Rang 10 und Stefanie Schwarzbach auf Rang 18.

Insgesamt erhielten 146 der 189 DM-Teilnehmerinnen Ranglistenpunkte, darunter 43 Neuzugänge. Im Vergleich der Landesverbände den besten Schnitt machten die vier nach Mülheim gereisten Berlinerinnen, die zusammen auf 33 Punkte kamen, gefolgt von den 18 bayrischen DM-Starterinnen, siehe Tabellengraphik (oben).

LV

Aktive

Punkte

1. MKWU München