Einzug ins Viertelfinale geschafft

Es begann mit einer Eröffnung im Regen und endete mit viel Sonnenbrand. Es war der heißeste Tag bis jetzt in diesem Sommer in Dänemark. Spieler und Coaches standen oder saßen den ganzen Tag in der Sonne, denn Sonnenschirme konnte oder wolltw der Ausrichter nicht beschaffen.
Die EM wird im web-tv live übertragen: http://www.ustream.tv/channel/ec-veterans-2012

Das Team kurz vor der Eröffnung mit den Deutschlandfahnen: Michel Lauer, Detlev Krieger, Rolando Jecle, Klaus Eschbach

In der Dreirgruppe D jeder gegen jeden hatten wir das erste Spiel frei. Erster Gegener war die Slowakei, die gegen Wales knapp verlor. Es wurde ein zähes Spiel, ein typisches Eröffnungsspiel. Allerdings war zu keiner Zeit unser 13:3 Sieg gefährdet, aber einge Aufnahmen hätten mit einer besseren Punktausbeute beendet werden müssen.

Der zweite Gruppengagner Wales sorgte vor allem durch seine Flachschüsse immer wieder für Überraschungen. Ein 13:4 Sieg sicherte uns die Gruppenführung und Einzug in die nächste Runde der letzten 12.

in der 2. Runde spielten die 12 Teams in vier 3er-Gruppen. Jeweils die ersten beiden sind platziert für das Viertefinale. Ein 13:2 Sieg gegen Norwegen war der erste Schritt dorthin. Im Foto ganz links Uwe kersten, der seinen Urlaub in Schweden unterbrochen hat um uns hier zu unterstützen. Ihm verdanken wir auch fast alle Fotos.

Das Spiel gegen Monaco war die erste echte Herausforderung. Monaco mit seinem sehr starken Team gehört hier zu den Favoriten. Aber wir brauchten uns nicht zu verstecken und beim 9:11 war die Chance für Schluss ganz nah. Leider konterte die geschossene Kugel und Monaco hatte 12. Diesen Schock nutzte Monaco aus und beendete mit 13:9 die Gruppe auf Platz 1. Wir sind als Gruppenzweiter im Viertelfinale und spielen heute früh gegen Schweden.