EuroCup Auslosung für 2013

Wie ich soeben von Mike Pegg erfahren habe, wurde beim Spring Meeting in Rom die Auslosung für den EuroCup 2013 gemacht. 22 Teams nehmen an der ersten Qualifikationsrunde teil – 2 Gruppen mit 5 Teams, 2 mit 6 Teams. Der deutsche Vertreter VFPS Osterholz-Scharmbeck e.V. trifft dabei in der Gruppe C auf Frankreich, das Heimrecht hat und die Quali vom 26. – 28. Juli 2013 ausrichten wird, Ungarn, Wales und Lettland. Die 3 besten Teams aus jeder Gruppe spielen dann in vier 3-er-Gruppen die zweite Quali, wo jeweils der Sieger ins Finale einzieht.

Hier mein Versuch einer Hochrechnung: Wenn der VFPS Gruppenzweiter wird könnte nach EuroCup-System diese zweite Qualirunde so Aussehen: B1 Schweden, C2 Deutschland D3 Luxemburg, Estland oder Tschechien. Ausrichter wäre Schweden und wenn die Osterholzer einen guten Tag erwischen, können Sie den Sprung ins Finale schaffen.
Bei der Auslosung wurden übrigens die letzten 4 vom vergangenen Jahr in Rastatt in je eine Gruppe gelost.Hier die komplette Auslosung:
Gruppe A
Belgien – Norwegen – Schweiz – England – Monaco
Gruppe B
Schweden – Dänemark – Slovenien – Österreich – Slowakei – Jersey
Gruppe C
Frankreich – Ungarn – Deutschland – Wales – Lettland
Gruppe D
Italien –Republik Tschechin – Russland – Estland – Luxemburg – Finnland
Hier die komplette Auslosung als PDF.