Bundesliga 2011

Der DPV sucht geeignete Ausrichter für die Veranstaltungen der Deutschen Pétanque Bundesliga (DPB)
Termine:
1. Spieltag Sa., 23.04.2011 (Ostern)
2. Spieltag Sa., 28.05.2011
3./4. Gesamtspieltag Sa. 03.09.2011 und So. 04.09.2011
Die folgenden neun Teams aus der Saison 2010 sind dabei:
1. Boule Club Kreuzberg (Berlin), Düsseldorf sur Place (NRW), Pétanqueclub Burggarten Horb (BaWü), Bouleverein Ibbenbüren (NRW), Pétanquefreunde Saarbrücken (Saarland), Boule Club Saarwellingen (Saarland), Boule Club Tromm (Hessen), 1. Pétanque Club Viernheim (Hessen) und TSG Weinheim-Lützelsachsen (BaWü)
2011 begrüßen wir folgende drei aufsteigende Teams in der Bundesliga:
Compagnie de Boule Lübeck (Nord) , Boulefreunde Saarlouis (Saarland) und 1. Münchner Kugelwurfunion (Bayern)
Bitte beachtet bei der Bewerbung die geografische Lage der Teams.
Entweder am 1. Spieltag oder 2. Spieltag ist es möglich an einem Spielort mit 4 Teams und an dem anderen Spielort mit 8 Teams zu spielen. Für die 4 Teams werden dann 6 Bahnen und für die 8 Teams 12 Bahnen benötigt. Für die anderen Spielorte mit 6 Teams werden 9 Bahnen benötigt. Bitte gebt also an ob ihr euch eventuell nur für einen 4er-Spieltag, einen 6er-Spieltag oder auch um einen 8er-Spieltag bewerben möchtet. Für den 3./4. Spieltag werden 18 Bahnen benötigt. Für alle Spielorte gilt, dass Bahnen in regelentsprechender Größe verlangt werden.

Bewerber mögen bitte die Sportordnung und Bundesligarichtlinien beachten, insbesondere folgenden Auszug:

„… Der ausrichtende Verein hat dafür Sorge zu tragen, dass:

a) die Spieler einen überdachten Aufwärm- / Abkühlbereich zur Verfügung haben;

b) am ersten Ligaspieltag auch ausreichend künstliches Licht zur Verfügung steht, um die Begegnungen des ersten Spieltages ordnungsgemäß beenden zu können;

c) eine angemessene Pressearbeit (Printmedien, Regionalfernsehen etc.) garantiert ist;

d) ausreichend Platz für Präsentationen und Interviews zur Verfügung steht.

… Die Versorgung mit Speisen und Getränken zu gewohnt moderaten Preisen muss der ausrichtende Verein garantieren können.
Eine angemessene Siegerehrung, die der ausrichtende Verein mit dem DPV vorzubereiten hat, ist obligatorisch für das Ende des vierten Ligaspieltages. …“

Es können nur Bewerbungen berücksichtigt werden, die bis zum 02.01.2011 eingehen. Bewerbungen bitte per Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailMail nur an den Beauftragten für Bundesligaangelegenheiten des DPV. Gemäß Sportordnung entscheidet dann das DPV Präsidium über die Auswahl der Spielorte. Die Landesfachverbände und Bewerber werden sowohl über die Bewerbungen als auch über die Auswahl der Spielorte informiert. Bitte für die Bewerbungen ausschließlich eines der beiden Formulare verwenden:

Bewerbungsformular als Excel

Bewerbungsformular als pdf