DPB 2010 in Bensheim

Den  1. Spieltag „Süd“ am 24.04.2010 hat  das DPV Präsidium in Absprache mit mir an den SSG Bensheim vergeben.
Da es nur noch wenige Monate bis zum ersten Bundesligaspieltag sind, die Ausrichter umfangreiche Vorbereitungen treffen müssen und Planungssicherheit jetzt benötigen, erfolgte die Vergabe bereits jetzt.

An dem Wochenende wird auf dem Bouleplatz vom SSG Bensheim anlässlich der 50-jährigen Verschwisterung Bensheim-Beaune ein Pétanque-Event stattfinden.
Die Stadt Bensheim und der Freundeskreis Bensheim-Beaune e.V. wollte eine publikumswirksame und hochkarätige Pétanque-Veranstaltung und hat den SSG Bensheim um Mithilfe bei Planung und Organisation gebeten.
Die bisherige Planung sieht für Samstag 24.04.2010 neben der Deutschen Pétanque Bundesliga ein entsprechendes Rahmenprogramm und parallel dazu Mini-Turniere für Jedermann und Gäste vor. Am Sonntag, 25.04.2010 gibt es ein Einladungsturnier limitiert auf 64 Triplettes, zur Ausschüttung gelangen neben den Startgeldern Sponsorgelder von 3000,– Euro.
Weitere Informationen folgen.
Hannes Bloch