DPB – Spieltage 1. und 2.

4 Ausrichter stehen schon fest

Der 1. Spieltag zur 3. Saison der Pétanque-Bundesliga startet am 18.4. mit Düsseldorf (neue Pétanque-Halle) und den Vereinen Bad Godesberg, Düsseldorf, Saarwellingen, Saarbrücken, Hannover und Hamburg. Zeitgleich beginnt die Bundesliga auch in Mannheim-Waldhof und den Teams aus Hauenstein, Freiburg, Viernheim, Tromm, Lützelsachsen und Kreuzberg. Schon im letzten Jahr fand bei den Waldhöfern der 2. Spieltag statt.

Der 2. Spieltag am 23.5.2009 ist im Norden Deutschlands angesiedelt. Wo genau, erfolgt demnächst. dabei sein werden die Vereinen aus Kreuzberg, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Bad Godesberg und Viernheim. Zeitgleich wird vom BC Stuttgart der Spieltag Süd am Schlossplatz ausgerichtet. Teilnehmen werden dort Saarwellingen, Saarbrücken, Hauenstein, Freiburg, Lützelsachsen und Tromm.

Für den Gesamtspieltag Ende August steht der Ausrichter noch nicht 100% fest.

In der Halle Düsseldorf wird Ende Oktober dann die Qualifikation zur Bundesliga 2010 ausgerichtet.

Print Friendly, PDF & Email