DPV-Website

Regensburg, 25. April 2006

Die für den 1. Mai geplante Umstellung auf die neue Webseite musste wegen einer unvorhergesehenen Wochenendreise auf das darauf folgende Wochenende verlegt werden.
Ich hoffe, diese Migration wird ohne größere Probleme ablaufen.
Da bei solchen Serveroperationen aber immer mal Probleme auftauchen können, möchte ich darauf hinweisen, dass es im Zeitraum zwischen dem 5. und 8. Mai 2006 zu Störungen beim Aufruf unserer DPV-Homepage kommen könnte.
Ich bitte dies im Voraus zu entschuldigen.
Derzeit sind die wichtigsten Informationen eingespeist, am neuen Forum und an der Newsletterregistrierung wird derzeit noch gearbeitet.
Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass selbst nach dem Neurelease der Webseite weitere Daten und noch viele neue Seiten im Laufe dieses Jahres von mir eingepflegt werden müssen, da die Informationen ein Vielfaches (10 – 15 faches) der bisherigen Daten umfassen. Die noch unvollständigen Seiten sind bereits „als Rohbau“ vorhanden, müssen aber noch mit allerlei Daten gefüllt werden, was ausreichend Zeit, Recherchearbeit und Tipperei erfordert. Selbstverständlich wird man die unvollständigen Seiten (wie z.B. die Sponsorenseite, den DPV-Shop etc.) noch nicht im Menü erkennen können, aber im Laufe der nächsten Monate von mir Stück für Stück freigeschaltet werden.
Wie sieht sie nun aus, die neue Webseite… hier ein kleiner Screenshot von der Verbands-Protokoll-Seite (noch kleinere Änderungen vorbehalten):

Bild: Unter dem Link DPV findet sich ein Punkt ‚Verbandstag‘, unter dem sich aktuelle Termine, aber auch die Protokolle der letzten 10 Jahre als PDF hinterlegt, finden lassen… andere Seiten sind sicherlich ’spannender‘, dennoch müssen auch solche Verbandsdokumente jederzeit abrufbar sein.