Neue Meister rücken vor

Mit je sieben gewerteten Siegen, die mit 21 Punkten zu Buche schlagen, haben sich die neuen Doublette-Meister in der DPV-Rangliste deutlich nach vorn geschoben. Manuel Strokosch (BC Niedersalbach) ist auf Rang 12 vorgerückt (vorher 35.), Tehina Anania (PCB Horb) springt um mehr als 200 Positionen auf Rang 37.

Insgesamt waren für die DM in Halle 879 Punkte (ohne Faktor 3) anzuschreiben, verteilt auf 183 Teilnehmer/innen. Wegen der besseren Beteiligung am B-Turnier (54 Teams) lagen diese Werte leicht höher als in den Vorjahren.
Im Vergleich der Landesverbände waren die Saarländer die fleißigsten Punktesammler: Für 25 Starter gab’s 123 Punkte, im Schnitt also fast fünf Punkte,  gefolgt von Berlin mit durchschnittlich 4,2 Punkten (der Gesamtschnitt liegt bei 3,4). Im Vergleich der Vereine taten sich BF Malsch (64 Punkte für 7 Starter) und der BC Niedersalbach (62 Punkte für 10 Starter) besonders hervor.
Dank zügiger Ergebnismeldung durch das DM-Team vor Ort konnte der neue Ranglistenstand schon kurz nach 18:00 Uhr veröffentlicht werden. 

Ulli Brülls
rangliste@petanque-dpv.de