Platz 1 für 2015 fast gesichert

Am DI 25.08. wurden die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft der Einzelspieler in die DPV-Ranglisten eingearbeitet. Für 93 der 128 DM-Teilnehmer waren insgesamt 441 Punkte anzuschreiben, wegen der höheren Beteiligung am B-Turnier (58 von 64) einige Punkte mehr als 2014.

Im Vergleich der Landesverbände waren die acht Starter aus Rheinland-Pfalz mit durchschnittlich 5,4 Punkten diesmal am erfolgreichsten; allerdings entfiel knapp die Hälfte der RhPf-Punkte auf den neuen Deutschen Meister Anthony Caquelard, der sich von Rang 129 auf Rang 41 hochkatapultiert hat. Mit 35 Aktiven und 147 neuen RL-Punkten kam das BaWü-Aufgebot auf den zweitbesten Punkteschnitt (4,2). – Düsseldorf sur place (24 Punkte) und BC Stuttgart (23) waren mit je drei DM-Startern die erfolgreichsten Vereine an der Tromm. (Alle Punktzahlen ungewichtet.)

Vizemeister Jan Garner hat seinen Vorsprung auf Platz 2 in der DPV-Einzelrangliste auf nun 60 Punkte erhöht. Bei den beiden ausstehenden Wettbewerben in 2015, den DPV Masters in Bremen (SA 03.10.) und Stuttgart (SO 11.10.), ist dem VFPS-Spieler seine Spitzenposition kaum noch streitig zu machen.

Insgesamt sind im Öffnet externen Link in neuem FensterEinzelranking nun 1.338 Spieler/innen aus 275 Vereinen notiert.

Von: Ulli Brülls