Pressemeldung Pétanque-Bundesliga

Pressemeldung als PDF-Datei

Nach dem 2. Spieltag der Deutschen Petanque Bundesliga (DPB), der in Ibbenbüren und Schwetzingen ausgetragen wurde, liegt der Aufsteiger VFPS Osterholz-Scharmbeck ungeschlagen mit 6:0 Siegen an der Tabellenspitze. Die Niedersachsen gewann alle 3 Spiele in Ibbenbüren, darunter auch das Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen BC Tromm. Die Hessen gewannen aber die beiden anderen Spiele und liegen mit 5:1 Siegen nun auf Platz 3.<s></s>
Die weiteren Verfolger, die 1. Münchner Kugelwurfunion (Platz 2) und der Boule-Club Saarwellingen (Platz 4) spielten in Schwetzingen, konnten ebenfalls alle drei Begegnungen gewinnen und haben ebenfalls 5:1 Siege.
Mit 3:3 Siegen bilden der Pétanque Club Burggarten Horb und der Boule Verein Ibbenbüren auf den Plätzen 5 und 6 das Mittelfeld.
Je 2:4 Siege erspielten sich der 1. Boules Club Petanque (Bonn) Bad Godesberg, die  Pétanquefreunde Saarbrücken und der Boule Club Edingen-Neckarhausen.
Auf den Abstiegsplätzen liegen mit je 1:5 Punkten die Compagnie de Boule Lübeck, Düsseldorf sur place und die Schweinfurter Kugelleger.
An den letzten beiden Spieltagen mit insgesamt 5 Begegnungen am 1.9. und 2.9.2012 in Mannheim finden u. a. die  4 Spitzenbegegnungen Saarwellingen – München,  Saarwellingen – Osterholz, Tromm – München sowie München – Osterholz statt. In einem Kellerduell treffen Schweinfurt und Düsseldorf aufeinander.
Alle Ergebnisse unten auf Seite 2.
Weblinks:
2. Spieltag