DPV-Zukunftskonzept der Landesverbände

Das von den Vertretern der Landesverbände und dem DPV-Vorstand nunmehr über 9 Monate erarbeitete Zukunftskonzept für den Nationalverband findet bei den Vereins-Vertretern in den LV breite Zustimmung.

Nach den ersten Treffen und außerordentlichen Verbandstagen ergibt sich ein sehr positives Bild zur Realisierung der umfangreichen Pläne.
Beim Treffen des LV-Vorstands mit den Vereinspräsidenten und Sportwarten in Hessen stimmten 94% der Anwesenden für das Konzept.
In Berlin entschied man sich sogar einstimmig, die Pläne in Angriff zu nehmen.
Rheinland-Pfalz berichtet auf seiner Homepage von einer „breiten Zustimmung“ für die Arbeit an einem professionelleren und sportlicheren Bild des Pétanque in Deutschland.
Und auch Niedersachsen votierte nach umfangreichen Diskussionen mit 64% Ja-Stimmen und nur 9% Nein-Stimmen schließlich für das DPV-Zukunftskonzept.
Am Samstag, dem 12.11.2005, stehen nun die LV-Treffen in BaWü, Bayern, Nord, NRW und Thüringen an. Auch hier gibt es bereits, laut einzelner Vorstandsmitglieder, sehr positive Signale für deren Zukunftspläne zum Deutschen Pétanque.
Lediglich vom LV Saarland ist nicht bekannt, ob dort das auf den Ausschuß-Sitzungen der Landesverbände mit dem DPV-Vorstand beschlossene Treffen mit den Vereinsvertretern stattfinden wird. Genausowenig gibt es von dort Signale „Pro“ oder „Contra“ DPV-Zukunft.