Websitestatistik

Aktuelle Zahlen im März (erstmals über 50.000 Visits):
Anzahl der unterschiedlichen Besucher: 13.234
Visits (zusammenhängende Seitenabrufe): 50.325
Visits pro Tag (Durchschnittliche Anzahl von Visits pro Tag): 1.623,39
PageViews: 191.567
Hits (Gesamtzahl aller abgerufenen Objekte der Web Site): 557.443

Datenbestand Februar:
Die Besucherzahlen der Webseite wachsen stetig an.
Waren im Februar knapp 40.000 Besucher der www.petanque-dpv.de Seite zu verbuchen, so dürfte der März alles bisher Dagewesene sprengen, da jetzt schon über 45.000 Besucher unseren Informationsdienst im dritten Monat des Jahres wahrnahmen. Das sind rund 115% mehr als noch vor einem Jahr.
Zugleich lassen sich erstmals genaue Untersuchungen anstellen, wie viele unterschiedliche Personen und wie häufig sie unsere Angebote nutzten:
Im Februar werden 10.034 UNTERSCHIEDLICHE Benutzer aufgeführt. Da die Anzahl ausländischer Besucher bei unter 20% liegt, kann man im Februar von mindestens 8.000 unterschiedlichen Personen aus Deutschland ausgehen, die die Seiten anklickten. Selbstverständlich bezieht sich diese Zahl auf Mitglieder und Nicht-Mitglieder in Summa.
Eine Einschätzung, wer davon dem DPV angehört und wer nicht, ist so nicht möglich.
Jedoch liegt die Vermutung nahe, dass der Anteil unserer Mitglieder nicht gerade klein sein dürfte, da die Verweillänge relativ hoch ist und somit Zufallsbesuche mit Wegklicken der Seite als gering anzunehmen sind. Zudem lädt die Domainadresse nicht gerade zum zufälligen Besuch der Seiten ein, da verbal zu komplex.
Es ist daher vorsichtig anzunehmen, dass doch über 3.000 bis 4.000 DPV-Angehörige pro Monat nach der neuesten Entwicklung des Boulesports Ausschau halten, eine nunmehr sicher nicht mehr zu verachtende „Randgruppe“ von rund 30%, die sich auf unserer Seite über Boule in Deutschland informiert. Noch vor 3 Jahren war man – auch angesichts der damaligen Zahlen und des damals bescheidenen Internetauftritts von nicht mehr als einigen hundert verschiedenen Benutzern ausgegangen – Mancher wird sich noch an die damaligen Diskussionen erinnern.
Rosige Zukunft.
Zahlen, die auch die Verbreitung der alten Boulemagazine in Deutschland wohl hinter sich lassen dürften und eine Verpflichtung und ein Auftrag unsererseits, weiter am Erfolg zu arbeiten.
Danke!
Es gibt Neues: Zum Bundesligastart wird es eine eigene Webseite für Berichte, Tabellen und Ergebnisse geben, ebenso eine Seite zur DPV-Rangliste. Die Seiten sind ausbaubar für spätere Sponsoren und kommerzielle Anbieter. Doch erst einmal ein Schritt nach dem anderen…
Beide neuen Domains ergänzen das Angebot, das schon die deutsche Turnierliste und unsere jetzige Homepage bieten.
Selbstverständlich werden viele Infos zur Bundesliga auch auf diesen Seiten angeboten werden. Lutz arbeitet gerade daran. Es ist eben ein Rundum-Paket.
Für alle Finanz-Skeptiker: Es kostet keinen Cent mehr – nur etwas Anschubarbeit – aber wir werden das schaffen!
Allez les Boules!