Ein Sportwochenende ohne Alkohol!

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) rufen Deutschlands Sportvereine gemeinsam auf, sich an der Aktion „alkoholfreies Sportwochenende“ zu beteiligen.

Unter dem Motto „Alkohol – Verantwortung setzt die Grenze!“ werden im Juni in ganz Deutschland im Rahmen der „Suchtwoche 2007“ zahlreiche Veranstaltungen stattfinden.
Vom Deutschen Pétanque Verband wurden verschiedene Veranstaltungen (z.B. Kinder- und Jugendtraining am 4.Mai 2007 beim FV Ubstadt) zu dieser Aktion angemeldet.

Hierfür hat sich der DOSB und die BZgA beim Deutschen Pétanque Verband mit einer Urkunde für die engagierte und beispielhafte Vereinsjugendarbeit unter dem Motto „Alkohol – Verantwortung setzt die Grenze!“ bedankt.