Christian Groß neuer Vize Sport

Christian Groß wurde am Samstag auf dem Verbandstag einstimmig zum neuen Vizepräsidenten Sport des Deutschen Pétanque Verbands gewählt. Obwohl Christian Groß in der deutschen Pétanque-Szene kein Unbekannter ist, wird er auf dieser Seite umgehend vorgestellt.

Präsident Klaus Eschbach sowie die Vizepräsidenten Peter Blumenröther (Finanzen) und Lutz-Rüdiger Busse (Kommunikation) wurden ebenfalls einstimmig wieder gewählt. Neue Vizepräsidenten wurden Jürgen Schrajer (Lehr- und Trainerwesen) und Fred Snella (Schiedsrichterwesen). Beide waren als Beauftragte im selben Geschäftsbereich bereits tätig. Aufgrund einer Satzungsänderung von 2008 sind beide nun stimmberechtigte Präsidiums-Mitglieder. Der von der Jugendvollversammlung gewählte Vorsitzende des Ausschuss für Jugend, Raymund Meier, wurde als Vizepräsident Jugend bestätigt. Die Amtszeit der Vizepräsidentin Inneres Johanna Brauch läuft noch zwei weitere zwei Jahre. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Das neue / alte Präsidium v.l.nr. vorn: Lutz-Rüdiger Busse, Johanna Brauch, Peter Blumenröther, 2. Reihe: Raymund Meier, Martina Becker (Beauftragte für Frauen), Klaus Eschbach, 3. Reihe Fred Snella, Christian Groß. (Es fehlen Jürgen Schrajer, Dr. med. Klaus-Dieter Wiebusch (Beauftragter für Sportmedizin) und Jörg Landmann (Beauftragter für Anti-Doping))

Der konstruktiv verlaufende Verbandstag stellte die Weichen für die Zukunft. Die auf mehreren Sitzungen der Strukturkommission und des Hauptausschusses vorbereiteten Satzungsänderungen wurden beschlossen. Alle Satzungsänderungen erhielten die notwendige 2/3-Mehrheit. Der Deutsche Pétanque Verband wird dadurch handlungsfähiger. Weitere Informationen folgen.