DPV-Rangliste nun mit über 1.000 Spieler/innen

Mit der DM 2:2 mixte vom 21./22. Juli in Schleswig konnten sich 37 Aktive, darunter 27 Frauen, neu in der DPV-Rangliste platzieren. Insgesamt umfasst diese nun 1.022 Spieler/innen aus 231 Vereinen. Inklusive derjenigen, die nur bei den Deutschen Tiplette-Meisterschaften der Frauen und der über 55-Jährigen gepunktet haben, stehen 1.292 Namen in den Rankings.

An der Spitze der Einzelwertung stehen weiterhin sechs BaWü-Spieler, darunter der neue Deutsche Meister Toufik Faci, der sich um zwei Plätze auf Rang 4 vorgeschoben hat. Erstmals in den Top 10 steht Halbfinalist Till-Vincent Goetzke (NiSa), dorthin zurückgekehrt ist Mahmut Tufan (ebenfalls NiSa). Die neue Mixte-Meisterin Anett Sturz hat sich seit Jahresbeginn um 330 Plätze auf Rang 52 verbessert; für niemanden sonst wurde in der Rangliste ein so großer Sprung nach oben registriert.

Mit der Vizemeisterschaft von Gabriele Kurtz und Husseine Assane (Hessen) hat sich "La Boule Joyeuese" Wiesbaden in die Top 10 der Vereinswertung vorgeschoben. Mit über 100 Punkten Vorsprung bleibt Bundesliga-Spitzenreiter VFPS Osterholz-Scharmbeck (NiSa) die unangefochtene Nummer 1, nun gefolgt vom PC Burggarten Horb (BaWü), der um zwei Plätze vorgerückt ist. Von den 231 gelisteten Vereinen haben 59 ihr Wertungskontingent ausgeschöpft: Sie sind mit mindestens sechs Aktiven in der Einzel-Rangliste vertreten. Die Punktzahlen der besten sechs addieren sich zur Punktzahl des Vereins.

Nächster Wertungswettbewerb ist das Holstentor-Triplette am SO 05.08. in Travemünde als drittes von sechs "DPV Masters" in diesem Jahr.