Neue DPV-Rangliste

Mit nur 40 Teams blieb das DPV Masters am SO 23.06. in Aachen hinter der Erwartung des veranstaltenden Clubs "Boule d’Aix-la-Chapelle" zurück, der das Turnier zur Feier seines 20-jährigen Bestehens angesetzt hatte.

Den Sieg im A-Turnier sicherte sich die Équipe von Gert Quetin aus Belgien. Da noch weitere Mannschaften aus Belgien und den Niederlanden in die letzten K.o.-Runden vordrangen, kamen nur 18 Teilnehmer mit DPV-Lizenz zu neuen Ranglistenpunkten. Für sie wurden insgesamt 108 Punkte verbucht, die aktuell dreifache Gewichtung schon eingerechnet.
Im Ergebnis gab es im oberen Bereich der Rangliste, die dank schneller Ergebnismeldung aus Aachen schon am MO 24.06.  auf den neuen Stand gebracht werden konnte, nur geringfügige Verschiebungen.  Aus den Top 40 punktete niemand. Auch die neuen Deutschen Triplette-Meister, Kim Rieger und Dennis Wagner, die – anstelle von Christopher Czarnetta – mit ihrem Kölner Vereinskollegen Philipp Niermann angereist waren, verfehlten infolge einer Niederlage in der A-Cadrage die Punkteränge.
Insgesamt sind aktuell 1.096 Aktive aus 237 Vereinen in der DPV-Einzelrangliste platziert. Das nächste DPV Masters wird am SA 14.07. vom BC Neunkirchen-Seelscheid ausgerichtet.  Wie stets wird Triplette gespielt.
Ulli Brülls
rangliste@petanque-dpv.de