Rücktritt der DPV Vizepräsidentin

Am vergangenen Wochenende tagte das DPV Präsidium in Kassel  – leider ohne Johanna Brauch, die noch in dieser Woche ihren Rücktritt offiziell erklären wird.

Ihre Entscheidung fiel unmittelbar nach der letzten Hauptausschusssitzung am 26.10.2013 in Fulda, jedoch nahm sie von einem spontanen Rücktritt Abstand.
Der gezeigte menschliche Umgang einiger LV-Funktionäre mit anderen Funktionären, insbesondere auf DPV Ebene, ließ ihr keine andere Wahl.
Kollegialer Umgang miteinander ist für sie Voraussetzung, um mit Freude an Hauptausschusssitzungen oder Verbandstagen teil zu nehmen.
Dem Verband geht damit eine engagierte und kompetente Person im Ehrenamt (!) verloren und es wird auf dem nächsten Verbandstag ein/e  neue/r Vizepräsident/in/Inneres zu wählen sein.
Zu den weiteren Themen der Präsidiumssitzung folgen in Kürze weitere Informationen.

Peter Blumenröther

DPV Präsident