Nominierung Qualifikation EM Espoirs 2015
Die Vornominierung wurde Gersweiler vorgenommen und nicht nur die 6 Spieler die ich dort benannt habe warten mit großer Spannung. Es soll jetzt auch nicht künstlich in die Länge gezogen werden, daher die 4, die uns bei der Qualifikation in Spanien vertreten werden:
Marco Lonken – Moritz Rosik – Robin Stentenbach – Manuel
Strockosch.
Damit sind Vincent Probst und Sascha Rosentritt unsere heißen
Eisen im Hintergrund.
Jetzt hoffe ich, daß wir gezielt auf dieses Ereignis hinarbeiten können und ich weiß, daß jeder von den sechs Spielern sich gewissenhaft auf diesen Einsatz vorbereiten wird.
Es sei nochmal betont, daß mit dieser Nominierung das endgültige EM Team für die Endrunde in Holland noch keineswegs feststeht. Die Leistungsdichte in der Espoirgruppe ist so hoch, daß verschiedenste Mannschaften erfolgversprechend sein können.
Daher denke ich, werden alle Espoirs aus dem Kader voll Engagement das Wintertraining bestreiten um dann mit Beginn der neuen Saison voller Ehrgeiz um die Plätze im EM -Team zu kämpfen.
Die Qualifikation findet statt vom 13. – 15. März 2015 in Santander,Spanien.
Wir wurden in Gruppe B gelost, zusammen mit Slowakei, England, Belgien,Monaco, Dänemark , Jersey und Schweden !
Die ersten 3! der Gruppe qualifizieren sich. Gespielt wird jeder gegen jeden, dabei jeweils ein Triplette und dann Doublette und TaT zeitgleich. Im Triplette und Doublette kann jeweils ein Spieler ausgetauscht werden.
Die Sache ist sicher kein Selbstläufer, schon die Qualifikation ist eine hohe Hürde. Als nächste Vorbereitung kann ein Espoir-Triplette am 17. Januar in Düsseldorf spielen. Leider habe ich noch keine exakten Daten!?
Dafür Benenne ich folgende Mannschaft:
Moritz Rosik – Marco Lonken – Manuel Strokosch
Jetzt kann ich nur hoffen, daß ihr alle schöne Weihnachtstage verbringen konntet und wünsche euch einen guten Start in das neue Jahr 2015.
Liebe Grüße
Klaus-Dieter Wiebusch.