DPV Masters: Boulefreunde Malsch dominieren

Trotz regnerischen Wetters und der Fußball-EM beteiligten sich 102 Teams am SO 12.06. an der 30. Auflage des „Düsseldorf ouvert“. Das von Düsseldorf sur place ausgerichtete Turnier firmierte auch dieses Jahr als DPV Masters (Ranglistenturnier).

Das A-Turnier gewannen Philippe Jankowski, Richard Aubert und Rachid Belhaid von Bundesligist BF Malsch; im Endspiel besiegten sie Rodolphe Dallery (F), Michael Lauer (PC Viernheim) und den DPV-WM-Kandidaten Jannik Schaake (Freiburg) mit 13:5.

Auch im B-Turnier ging der Finalsieg an ein Malscher Trio: Gilbert Bodein, Cedric Jankowski und Olivier Willmann besiegten hier Kevin Johnson, Klemens Mattes (beide Düsseldorf sp) und Moritz Wiegand (Royale Cologne). Das C-Finale gewannen DPV-WM-Kandidat  Hermann Streise (Ibbenbüren), Tehina Anania (Horb) und Robin Stentenbach (Bad Godesberg).

27 der 60 DPV-Ranglisten-Platzierungen wurden von Spielern aus Belgien, Frankreich und den Niederlanden belegt. Siehe Classement.

In den Top 10 der inzwischen aktualisierten DPV-Rangliste finden sich nun fünf Aktive der BF Malsch. Zusammen mit dem an Rang 11 stehenden Burkhard Rudolph kommen sie zusammen auf 986 Punkte, macht 245 Punkte Vorsprung in der Vereinsrangliste auf den zweitplatzierten VFPS Osterholz-Scharmbeck, der in Düsseldorf leer ausgegangen ist.