Startaufstellung des deutschen Teams

Die Würfel sind gefallen:

Mahmut Tufan, Sascha Koch und Benny Lehmann
heißt die Startaufstellung gegen die Schweiz
Wichtigster Mann im Team ist Sönke Backens.
Ebenfalls auf der Bank als Coach ist Bundestrainer Klaus-Dieter Wiebusch.
Nach dem knappen Ausscheiden von Benny Lehmann in der Vorrunde kann sich nun die deutsche Mannschaft voll und ganz auf das Haupt-Event konzentrieren. Wie schon im Bericht über Bennys Auftritt angedeutet, ist die Halle und ihre Stimmung etwas ganz besonderes und verlangt allen das Höchste ab.
Dass gestandene Tireure wie der Franzose LE BOURSICAUD (33 Pkt.) und der Thailänder SRIBOONPENG (31) nicht an vorangegangene persönliche Leistungen herankamen bzw. der Spanier LOPEZ (24) sogar ausschied, läßt auch den 24. Platz mit 28 Punkten (5-3-3-0; 0-3-3-0; 3-0-1-1; 0-3-3-0; 0-0-0-0) von Benny Lehmann in einem deutlich anderen Licht erscheinen.
Nach dem Tir de precision stellte sich das Team auf Wunsch der zahlreichen deutschen Schlachtenbummlern für Erinnerungsfotos zur Verfügung, die das Angebot gerne annahmen und ausnahmslos die besten Wünsche mit auf den Weg gaben. Auch nach der Eröffnungsfeier auf dem Platz neben dem Hotel de Ville von Marseille konnten sich das Team vor Anfragen nach Fotos kaum retten, war aber gerne und ausgiebig bereit jeden Wunsch zu erfüllen.
In Anbetracht des frühen Beginns entschloss man sich aber gleich nach der Zeremonie ins Hotel zurückzukehren, um schon bald die notwendige Ruhe zu geniesen.
Ein schwerer und vor allem langer Tag steht dem Team bevor, indem neben den technischen und mentalen Fähigkeiten auch Ausdauer und Konzentration gefragt sein werden, die ebenfalls in der Vorbereitung zuhause auf dem Trainingsplan standen.
Wie schon angekündigt werden wir versuchen möglichst zeitnah über die Spiele zu berichten, wobei Live-Ticker oder ähnliches auf Grund der technischen Gegebenheiten wahrscheinlich nicht zu realisieren sein werden.
Trotz allem: Daumen drücken und anfeuern!