Neuer Vizepräsident Kommunikation im Deutschen Pétanque-Verband
von Thomas Schumann ·
Autor: Michael Dörhöfer
Neuer Vizepräsident Kommunikation im Deutschen Pétanque-Verband
Der Deutsche Pétanque-Verband freut sich, mit Axel Lemcke einen echten Wunschkandidaten für das Amt des Vizepräsidenten Kommunikation gewonnen zu haben.
Axel, der erst in der vergangenen Woche für das Präsidentenamt in Baden-Württemberg kandidierte, stand bereits länger in engem Austausch mit dem DPV. Seine grundsätzliche Bereitschaft, ein Amt im Präsidium zu übernehmen, hatte er jedoch zunächst zurückgestellt, da er zu seiner Kandidatur in Baden-Württemberg stand. Nachdem er dort nicht gewählt wurde – und wir gratulieren an dieser Stelle nochmals Kai Kutsch – nimmt Axel nun konsequenterweise das Amt des Vizepräsidenten Kommunikation im DPV an.
Die Zusammenarbeit zwischen Axel und dem DPV hat sich in der Vergangenheit mehrfach bewährt. Ob bei der Ausrichtung von Deutschen Meisterschaften in Achern oder der Kooperation bei der Ehrung der Europameister – Axel war immer zur Stelle, wenn es eng wurde oder Unterstützung gebraucht wurde. Auch seine hervorragende Arbeit im Verein Achern, der unter seiner Mitwirkung den Aufstieg in die Bundesliga geschafft hat, ist nicht unbemerkt geblieben.
In den vergangenen Sitzungen, Hauptausschüssen und auch beim Verbandstag konnten wir Axel noch besser kennenlernen und seine Kompetenzen und sein Engagement weiter schätzen lernen. Beim jüngsten Länderpokal kommentierte er zudem gemeinsam mit Michael ein Spiel – ein weiterer Beleg dafür, dass die „Wellenlänge“ stimmt.
Wir freuen uns sehr, mit Axel Lemcke einen erfahrenen und motivierten Funktionär gewonnen zu haben, der bereit ist, die vakante Position zu übernehmen und der die nötige Kraft und Expertise mitbringt, um den DPV kommunikativ weiter voranzubringen. Dank seiner ausgeprägten Sprachkenntnisse, darunter fließendes Englisch, Französisch und Spanisch, wird er uns auch in der immer intensiver werdenden internationalen Kommunikation eine große Unterstützung sein.
Herzlich Willkommen Axel.
Das Präsidium DPV
