Bundesliga in Stuttgart




Anpfiff und Ansprache pünktlich um 10 Uhr durch den DPV-Präsidenten

Das Terrain: fast wie in Südfrankreich – nur Kastanien an Stelle der Platanen

Momentaufnahme: Pétanque Live – abwarten-schießen-konzentrieren-zuschauen-abschreiten-übertreten …

Musik und Spiele: rumänische Straßenmusikanten sorgten für Abwechslung

Straßencafé: Im Schatten sitzen, dem Gitarrenspieler lauschen und Pétanque ansehen – Herz was begehrst Du mehr!

Spielbeobachter: Klaus-Dieter Wiebusch machte sich Notizen zu den Spielern, Fred Snella zu den Schiris.

Zuschauer: Immer wieder konnten die Akteure im Vordergrund einzeln Vorübergehende neugierig machen – das volle Leben spielte sich aber im Hintergrund ab.

Prächtige Kulisse: die Sonnenanbeter interessierten sich mehr für den Rasen als für unseren Platz

Druckfehler: in Ermangelung eigener Banner für die Bundesliga, muss dieses Display auf Pétanque hinweisen.

Zum Wegschauen: Leider weiß ich nicht mehr, welches Spiel die Dame nicht mehr ansehen wollte

Viel bewundert: der rote Chevrolet auf der Oldtimer-Show im Schlosshof – Vorbesitzer war Jerry Lee Lewis

Dankeschön an den Ausrichter BC Stuttgart, und hier stellvertretend Jochen Dörsam und Jens-Christian Beck, der es der Bundesliga ermöglichte, an diesem publikumswirksamen Platz zu sein – auch noch spät nachts, als wir uns auf den Heimweg machten.
Fotos: Sukjai Eschbach