DM 55+ Kettwig, Tag 1



Regen, Regen, Regen……
(12:19 Uhr) Inzwischen hat der Regen nachgelassen, dennoch besteht wettermäßig noch kein Grund zur Freude…..
Die Spieler nehmen es aber mit Gelassenheit, wenn ihnen auch teilweise anzumerken ist, dass sie unter den Gegebenheiten leiden.
Um 10:00 Uhr startete die diesjährige DM 55+ mit der Begrüßung aller, sämtliche Redner wünschten den Mannschaften und der DM allgemein ein gutes Gelingen.
Als Besonderheit ist zu erwähnen, dass Rolando Jecle für 5 DM-Titel (2008 – 2012) in Folge mit der goldenen Ehrennadel des DPV ausgezeichnet wurde.
Anschließend nahm der stv. Oberbürgermeister von Essen die Ziehung der Glückszahl  zur Auslosung vor.
Pünktlich um 11:00 Uhr begannen die Begegnungen, sowie Ergebnisse vorliegen, werden diese im Ergebnisdienst veröffentlicht.
13:01 Uhr
Der Regen ist mittlerweile so heftig, dass an ein Weiterspielen kaum noch zu denken ist.
Das Sperren einiger Bahnen, weil nicht mehr bespielbar, fordert das Improvisationstalent von allen, frei werdende Bahnen werden sofort genutzt, was leider auch etwas Verwirrung bringt. Letztlich ist aber alles im Griff.
Weitere Meldungen und Aktualisierungen folgen dann unten.
16:55 Uhr
Mittlerweile neigt sich die Poulerunde dem Ende entgegen.
Große Überraschungen blieben bisher aus, die Mannschaften agieren, wie erwartet.
Leider müssen wir hier immer wieder mit heftigen Regenschauern leben, aber alle ertragen sie mit stoischer Gelassenheit.
Die Ergebnisse werden mit Ende der Poulerunde im Netz zu finden sein.
20:00 Uhr
Der erste Tag wäre geschafft, Ergebnismeldungen sind im Netz, morgen beginnen wir mit den Achtelfinals in A und B.
Um es kurz zu machen: Trotz aller Widrigkeiten war es ein rundrum schöner Tag!
Dank gilt allen Spielern, allen Aktiven, den Schiedsrichtern, einfach allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.
Im Moment sorgen die Brentwood Skifflers für fetzige Musik und setzen die Halle unter „Strom“.
……. es wird getanzt, unfassbar, in der Halle wird getanzt! Die Stimmung ist einfach super…..
Danke Kettwig!