DM Frauen in Horb

In Horb wurden heute morgen die 15. Deutschen Meisterschaften der Frauen eröffnet. Erstmals wird parallel dazu die Deutsche Tireur-Meisterin gesucht. Noch vor der Eröffnung gingen die ersten vier Frauen auf die Tireurbahn. Sandrine Tiers-La-Spin (Bayern) mit 28 Punkten und Muriel Hess (BaWü) mit 23 Punkten legten gleich gute Ergebnisse vor.

Im Anschluss wurden die 192 Spielerinnen vom Vereinsvorsitzenden Winfried Hess begrüsst. Im Namen des DPV eröffnete Susanne Schmidt die DM und Bürgermeister Peter Rosenberger nahm die Auslosung vor. Unter den 64 Teams stellt wie gewohnt BaWü mit 17 Teams den stärksten Landesverband, knapp gefolgt von NRW, die mit 14 Teams am Start sind. Die Titelverteidigerinnen Birgit Schüler / Daniela Volpini / Lea Mitschker gehen als NiSa01 an den Start.

Die Poulerunden werden voraussichtlich gegen 16.30 beendet werden. Im Anschluss daran folgt in jedem Fall noch die erste KO-Runde. Wenn es zeitlich  passt wird im B-Turnier noch das 8tel-Finale gespielt. Den Samstagabend beenden wird das Viertelfinale im Tireurwettbewerb.

Den Sonntag beginnen dann die 8tel-Finale im A-Turnier. Danach geht es immer im Wechsel Tireur-Wettbewerb und Triplette weiter.