DPB-Aufstiegsrunde

Alle Vereine bekannt

Nach dem die Entscheidung in höchsten LFV-Verbandsliga nun auch in NRW gefallen ist, steht nun mit 1. Boules Club Petanque Bad Godesberg der letzte für Aufstiegsrunde qualifizierte Verein fest. Allerdings fehlt die offizielle Meldung aus NRW noch.

Offiziell gemeldet ist nun auch La Boule Rouge Dresden, mit Mannschaftsmeldung, Infos, Logo und Mannschaftsbild. Vorbildlich!

Acht Vereine haben auch bereits ihr Team gemeldet. Die Spieler müssen (zwar erst) bis spätestens zum 27.10.2010 24.00 Uhr namentlich gemeldet werden, wobei die Landesfachverbände die jeweilige Spielberechtigung prüfen müssen. Als Vizepräsident Kommunikation, der Pressemeldungen gern langfristig vorbereitet, bedanke ich mich ganz herzlich. Vielleicht melden Saarlouis und Bad Godesberg ja auch früher.

Ein Novum für die Aufstiegsrunde ist schon jetzt festzustellen: Mit Bad Godesberg und Rockenhausen sind erstmals ehemalige Bundesligisten für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Beide Verein sind Gründungsmitglieder der Bundesliga, Rockenhausen stieg im ersten Jahr ab, Bad Godesberg konnte sich ein Jahr nach dem Abstieg direkt wieder für die Aufstiegsrunde wieder qualifizieren. Mehr Infos in den nächsten Tagen, oder über die folgenden Weblinks.

Alle verfügbaren Infos über die Aufstiegsrunde 2010.

Alle bisherigen Bundesliga-Clubs

Print Friendly, PDF & Email