Erste Korrekturen an DPV-Ranglisten

Seit SA 15.03. sind die aus Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gemeldeten Vereinswechsel in die DPV-Ranglisten eingearbeitet. Insoweit die Betroffenen zu den sechs bestplatzierten Spielern ihres Clubs gehör(t)en, führten diese Wechsel zu kleineren Verschiebungen in der DPV-Vereinsrangliste.

Für 25 in den Einzel-Ranglisten notierte Spieler/innen haben die drei genannten Landesverbände dieses Jahr keine Lizenznummern gemeldet. In der Vermutung, dass diese Aktiven in einen anderen Landesverband gewechselt sind, aus dem noch keine Daten vorliegen, werden sie vorerst weiter in den Ranglisten geführt.
Zurzeit erfassen die Ranglisten alle Deutschen Meisterschaften und Masters-Turniere der Jahre 2013 (zweifach gewichtet) und 2012. In diesem Jahr erworbene Punkte werden – mit 3 multipliziert – zu den aktuellen Punkten addiert. Erster Wertungswettbewerb ist das DPV Masters am 1. Mai in Edingen-Neckarhausen.

Ulli Brülls
rangliste@petanque-dpv.de