Interesse der Medien am Pétanque steigt

DPB, Jugendländermaster, DM Ankündigung

Die Sportredaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und SPORT BILD haben Berichte zur Deutschen Meisterschaft Doublette angekündigt. SPORT BILD will am kommenden Mittwoch eine Ankündigung der Deutschen Meisterschaft inklusive Informationen zu unserem Sport / Verband bringen.

Auch im Kundenmagazin von INTERSPORT wird ein Bericht über Pétanque erscheinen. Weiteres ist in Vorbereitung.

Bereits erschienen sind 2 Berichte zum Bundesliga-Auftakt in Berlin.

Der Nordberliner brachte ein Bild mit Unterschrift. Erst auf Nachfrage beim DPV erfuhr die Fotografin, dass sie eine (ehemalige) Berlinerin geknippst hatte.

(Das Bild lässt sich durch Anklicken vergrößern)

Wer sich wundern mag, dass der Vizepräsident Kommunikation auf dem Foto des folgenden Berichts zu sehen ist kann erfahren, dass das Foto beim 1. Mai Mixte in Kreuzberg aufgenommen wurde. Wie der Zufall es wollte spielten Jürgen Jorg und ich gegeneinander, als Herr Nickel von der Berliner Woche kam.

(Das Bild lässt sich durch Anklicken vergrößeren)

Hier noch zwei versandte Pressemeldungen zum Jugend-Ländermasters.

Ankündigung

Ergebnisse

Danke Jürgen Jorg für die Zusendung der Presseberichte.

Ich wäre ebenfalls dankbar, wenn mir weitere Presseberichte über den DPV und seine Veranstaltungen zugesandt werden.

Gefunden habe ich (u. a.) einen Bericht der Schweriner Volkszeitung mit dem Titel Vereinslandschaft blüht in bunten Farben, in dem auch über die Schweriner Bouler berichtet wird.

Print Friendly, PDF & Email