Neues von den Auswahlteams

Vorwort von Alexander Bauer: Dass die Personaldecke beim DPV derzeit besonders dünn ist, fällt Jedem auf, der einmal die Seite DerDPV>Vorstand anklickt und so manches „vakant“ liest – zum Höhepunkte im Sommer, wo nationale wie internationale Veranstaltungen den üblichen Wahnsinn an ehrenamtlicher Arbeit „behindern“ und man als Mensch auch mal Urlaub braucht, kommen dann so manche Berichte zu kurz, die man eigentlich gerne hätte veröffentlichen wollen, ausser man erhält ‚externe Hilfe‘ wie im nun folgenden Fall, was eine kleine Premiere darstellt:

Patrice Wolff berichtet heute in Kurzform und mit seinen Bildern vom Turnier in Valle Maira/Dronero/Italien, zu dem am Wochenende drei Kaderteams des DPV aufgebrochen waren, ein Jugendteam mit seiner Stammformation für die EM, ein Damenteam (Gudrun Deterding, Lara Eble, Nicole Schulz) und ein Herrenteam (Patrick Abdelhak, Patrice Wolff, Sascha Koch). Danke, Patrice!
Das Turnier war wieder einmal von hervorragender Spielqualität der angereisten Spieler geprägt, viele Nationen vertreten. Einzig der Timetable musste Kopfschmerzen verbreiten, besonders Sonntags, als die Deutschen das Turnier nachmittags abbrechen mussten, um den langen Nachhauseweg (700 km) sicher über die Alpen bestreiten zu können.
Nach dem Damenturnier in Kayl/Luxemburg und den Turniertagen von Dronero/Italien wird die Deutsche Equipe noch auf folgenden Veranstaltungen im Vorfeld der WM in Erscheinung treten:
5./6.8. Bern/Schweiz mit Dominik Becker, Steven Hoffmann, H.-Joachim Neu, (Betreuer Klaus Eschbach)
13./8. Maastricht/Holland mit Soufi Errichi, Kamel Bourouba, Sascha v. Pless und Nicole Schulz, Laura Makowski, Gudrun Deterding, (Betreuer Miguel Casado) 
18./19./20.8. Zürich/Schweiz mit Kamel Bourouba, Patrice Wolff, Sascha Koch, Nicole Schulz, Bärbel Nessel, Susanne Fleckenstein, Lara Eble, Annick Hess, Laura Makowski, (Betreuer Daniel Voisin, Alexander Bauer)
[Änderungen vorbehalten!]
Leider wird uns nach Susanne Fleckenstein, Sabine Amelung und Jan Garner nun auch Sascha von Pless für die WM 2006 nicht zur Verfügung stehen. Wir bedauern dies umso mehr, als Sascha durch sein zuverlässiges Spiel eine feste Grösse im Team geworden war und hoffen auf mehr Glück in 2007.
Die Tage von Dronero (von Patrice Wolff)

Freitag: Exhibition der verschiedenen Nationalteams durch den Tir de Précission Wettkampf; Sascha Koch erreicht einen dritten Platz und ich erinnere mich, daß Nicole Schulz einen sechsten Platz belegt hat. Sieger bei den Senioren ist glaube ich Frankreich mit 36 Punkte geworden.

Nicole Schulz beim Schusswettbewerb.

Sieger Puccinelli bei den Herren.

Carré d’Honneur.

Vorbereitet für die Turniertage…

Freitag abends beim Essen (links Daniel Voisin – rechts Klaus Eschbach)
Samstag: Triplette der Männer und Doublette der Frauen und Jugendlichen. Seniorenteam mit Sascha, Patrick und mir verlieren ihr Spiel nach  überstandenem Poule in der Cadrage und scheiden aus. Lara und Gudrun erreichen das Halbfinale, scheiden dort aber gegen Frankreich aus.

Lara und Gudrun im Spiel.

Sascha, Patrice, Patrick: Training mit Coach Voisin.

Pokale für die Sieger…
Sonntag: Triplette der Frauen und der Jugend. Doublette mit Sascha und mir und Patrick mit Klaus. Alle sind qualifiziert aus dem Poule herausgekommen, außer den Jugendlichen. Leider konnten wir das Turnier nicht weiter verfolgen, denn wir mußten die Heimreise antreten.
Das Spielniveau war sehr hoch und das Spielgelände variierte stark.

Typisches Dorf in den Westalpen.