PR-Offensive Boule 2006

Auf der Bundesdelegierten-Versammlung 2005 hat Michael Langenstein aus Berlin als Vertreter der Berliner Boule-Offensive BBO ein Konzept zur offensiven Vermarktung des Boulesports in Deutschland präsentiert.

Auf 16 Seiten wird darin der „Ist“-Zustand dargestellt und es werden Vorschläge gemacht, Boule bei wichtigen Zielgruppen und in der Öffentlichkeit besser zu präsentieren. Auf diesen Wegen sollen lokale, regionale und bundesweit agierende Sponsoren und Medienpartner gewonnen werden.
Unter anderem plant BBO die Etablierung einer Masters-Serie von 10-15 großen Turnieren in Deutschland, für die ein attraktiver Partner gefunden werden soll. Hierbei sollen bestehende Groß-Turniere (Bacharach, Düsseldorf, Travemünde etc.) umgewidmet werden, dies jeweils in enger Absprache mit den jeweiligen Veranstaltern.
Der DPV-Vorstand wurde von der BDV beauftragt „…das Konzept der BBO zu überprüfen und den LV Art und Umfang einer weiteren Vorgehensweise bis zum 28. Mai darzustellen.“ Dies ist geschehen und der DPV-Vorstand hat bereits einen Katalog offener Fragen an die BBO weitergeleitet, um abschließend zu den Plänen Stellung zu beziehen.
Informationen zu dem Konzept können bei Michael Langenstein angefordert werden: michael.langenstein@gmx.de