DM Tête à tête und Tir de précision

Pressemitteilung des DPV

Nicht nur die Grafschafter Nachrichten auch Funk und Fernsehen brachten positive Berichte über die Deutschen Meisterschaften im Tête à tête und Tir de précision in Schüttorf.

(Klick aufs Bild zum Vergrößern)

Bilder unter Pétanque-Bilder, http://www.fc09.de/index.php?id=815>Website Schüttorf/Tête à tête, http://www.fc09.de/index.php?id=814>Website Schüttor/Tir de prècision
Die Mitglieder des FC Schüttorf 09 hatten sich auch alle Mühe gegeben.

Bilder von Roland Wolf
Die Stadt hatte 5.000 € für die Errichtung der Spielfelder zur Verfügung gestellt. Die Feuerwehr hievte Fotografen nach oben.

Auf dem Fußballrasen

(v.l.n.r. Wilfried Falke, NPV-Schiedsrichter, Hans-Heinrich Kerkhoff, 1. Vorsitzender (FC Schüttorf 09), Manfred Windhaus, Stadtdirektor (Stadt Schüttorf) Oberschiedsrichter Laurenz Wiermer, Bürgermeister Thomas Hamerlik (Stadt Schüttorf), Abteilungsleiter Boule Manfred Sundag (FC Schüttorf 09), DPV-Vizepräsident Kommunikation Lutz-Rüdiger Busse)
fand die Eröffnung statt.

Die weiblichen Teilnehmer erhielten Blumensträuße, überreicht von Boule-Sportwart Heinrich Türk.

Nicht nur Indra Waldbüßer, der auch zum 2. Platz im Nationencup (EM in Ankara) gratuliert wurde, freute sich über den Strauß, den sie hier vom Abteilungsleiter und Hauptorganisator Manfred Sundag bekommt. Im Hintergrund eilt NPV-Vorsitzender Wilfried Falke zu einer weiteren Dame.
Einige weitere Damen wie A-Kaderspielerin Laura Makowski und Jugendtrainier Grudrun Deterding erhielten Sträuße.

Bürgermeister Thomas Hamerlik begrüßte die Teilnehmer, die Spiele konnten beginnen.

Schon vor der Eröffnung hatte die Meisterschaften im Präzisionsschießen (Tir de précision) begonnen, die immer von Zuschauern umlagert waren.

Einer der vielen Helfer

Schriftführer Bernhard Niehaus.

Auch das Tête-à-tête-Turnier wurde von Zuschauern umlagert.

Am Ende freuten sich

vor allem die Saarländer.
DPV-Vizepräsident Lutz-Rüdiger Busse bedankte sich beim Boule-Abteilungsleiter

Manfred Sundag. Der Dank galt gleichzeitig auch für die vielen fleißigen Helfer.

Der Dank galt auch den Schiedsrichtern: Laurenz Wiermer, Moulay Blaha (leider verdeckt) Heinz Schneider und Dieter Eckmeier.
Dem hier klatschenden Wilfried Falke

galt auch der Dank für seine Hilfe in der Organisation, Öffentlichkeitsarbeit und den Siegerehrungen
Bürgermeister Hamerlik

kam zum gratulieren.
Alles in allen war es eine gelungene Veranstaltung.
Ach ja:
Und dann war da noch

die neue Bayrische Mannschaftskleidung.