Neckarhausen: Einer verteidigte den Titel

Wie schon 2014 hat Olivier Willemann aus Straßburg das erste DPV Masters des Jahres gewonnen. Beim Schlosspokal am FR 01.05., ausgerichtet vom BC Edingen-Neckarhausen, stand er diesmal mit den Malscher Boulefreunden Cedric Jankowski und Richard Aubert auf dem "Stockerl". Unterlegene Finalgegner waren Pascal Keller, Daniel Reichert und Raphael Gharany (PCB Horb, 1. MKWU München). 74 Triplettes spielten.

46 Teilnehmer mit DPV-Lizenz platzierten sich in den Punkte-Rängen, davon 18 als Neu- oder Wieder-Einsteiger in der DPV-Rangliste, siehe Leitet Herunterladen der Datei einClassement. 116 der 170 zu verteilenden Punkte entfielen auf Aktive aus BaWü, die übrigen 54 Punkte verteilten sich auf Starter aus Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

In der Öffnet externen Link in neuem FensterEinzelrangliste hat sich Turniersieger Richard Aubert um 17 Plätze auf Pos. 7 vorgeschoben, Daniel Reichert ist in die Top 10 zurückgekehrt, Pascal Keller und Jean-Luc Testas tauschten die Plätze 3 und 4. Dank eines deutlichen Vorsprungs war die Position der beiden Spitzenreiter, Jan Garner und Till-Vincent Goetzke, in Edingen-Neckarhausen nicht gefährdet, wohl aber die Führung ihres VFPS Osterholz-Scharmbeck in der Öffnet externen Link in neuem FensterVereinsrangliste. Mit 15 Punkten Vorsprung stehen dort nun die BF Malsch an Platz 1.

Die nächsten Ranglisten-Wertungen folgen mit der DM 2:2 am 16./17. Mai in Halle an der Saale und dem "Düsseldorf ouvert" am SO 07.06.

Ulli Brülls
rangliste@petanque-dpv.de