Fabian Biesheuvel siegt mit Niederländern in Berlin

Zuletzt bei der Triplette-DM in Karlsruhe als Web-TV-Macher aktiv, hat Fabian Biesheuvel von Düsseldorf sur place am SA 11.07. auch ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt. Zusammen mit den Niederländern Peter Hietzbrink und Jan van den Bosch gewann er das vom Club Bouliste de Berlin ausgerichteteDPV Masters. Im Finale das Nachsehen hatten die Zehlendorfer Kim und Jean-François Mores, die mit dem Karlsruher Triplette-Meister Dominique Tsuroupa von Royale Cologne angetreten waren. Hier die vorderen Platzierungen im A-, B- und C-Turnier: DPV Masters Classement.

Da sich zur Berliner Masters-Premiere nur 51 Teams in Tegel eingefunden hatten, wohl auch bedingt durch die parallele Großveranstaltung im Münchener Hofgarten, hinterließ das Turnier keine allzu tiefen Spuren in der Rangliste. Immerhin, dank der Halbfinal-Teilnahme – mit Jan Garner und Martin-Kuball – konnte sich Till-Vincent Goetzke wieder auf Platz 2 vorschieben. Turniersieger Biesheuvel rückte um 23 Positionen auf Rang 36 vor. Für 23 Teilnehmer mit DPV-Lizenz waren insgesamt 67 Punkte anzuschreiben.

Derzeit sind exakt 1.200 Spieler/innen aus 255 Vereinen in der allgemeinen Rangliste notiert. Weitere 231 Aktive werden mit ihren Punkten von der DM Frauen bzw. der DM 55+ nur in den separaten Ranglisten geführt.

DPV_Masters_2015_Berlin_A1

Oben das Sieger-Trio: Fabian Biesheuvel, Jan van den Bosch und Peter Hietzbrink, eingerahmt von den Verantwortlichen des Club Bouliste der Berlin. Unten die Finalisten: Jean-François Mores, Kim Mores und Dominique Tsuroupa.

DPV_Masters_2015_Berlin_A2

Die nächste Ranglisten-Wertung ist die Deutsche Meisterschaft im 2:2 mixte, die am Wochenende im niedersächsischen Schüttorf ansteht.

Von: Ulli Brülls