Vier für Madagaskar

Sönke Backens, Raphael Gharany, Pascal Keller und Moritz Rosik sind das Team für die Weltmeisterschaft vom 1. bis zum 4. Dezember in Antanarivo (Madagaskar).

Bundestrainer Stefan Deuer und dem Leitungsteam fiel diese Nominierung nicht leicht, da durch die späte Bekanntgabe und den daraus resultierenden Termin (normalerweise finden die WMs im September/Oktober statt) viele der Spieler auch durch ihre beruflichen Verpflichtungen teilweise gebunden waren.

Trotzdem wurde eine gute Zusammenstellung gefunden, die Erfahrung und Spielstärke gut zusammenbringt.

Das Team

backens_soenkeSönke Backens, 1969 geboren, ist der erfahrenste in diesem Kreis. Schon 2011 nahm er an der Europameisterschaft in Göteborg teil und erreichte dort den 5. Platz mit Koch, Kleemann und Lehmann. 2012 war er dann Teilnehmer an der WM in Marseille mit Koch, Lehmann und Tufan.
2016 erreichte er das Halbfinale der DM Triplette mit Anania und Gharany.
Raphael Gharany, A-Kader

Raphael Gharany, Jg. 1988, stellte in diesem Jahr seine Klasse besonders bei der DM TáT mit dem Einzug in die Finale Tête-à-tête und Tir de Precision, den er dann auch gewann, heraus. Aber auch der Sieg beim Hofgartenturnier (317 Doublettes) und das Erreichen des Halbfinales bei der DM Triplette sollen nicht unerwähnt bleiben.

Pascal Keller, A-Kader

Pascal Keller, geboren 1992, gilt als der große ruhende Pol. Der bärtige Hüne hatte 2016 das Halbfinale bei der DM Mixte mit Carsta Glaser und bei der DM Doublette mit Backens erreicht. In Baden-Württemberg ist er darüberhinaus eine große Stütze in der Jugendarbeit.

MRosikMoritz Rosik ist 1993 geboren und damit der Jüngste im Bunde. In seinem ersten Jahr im Seniorenbereich konnte er nahtlos an seine Espoirszeit anknüpfen, in der er 2015 den 3. Platz bei der EM Espoirs in Nieuwegein, Holland mit Stentenbach, Strokosch und Lonken erreichte. In diesem Jahr zeigte er seine Form beim Gewinn des Masters in Stuttgart mit Berger und Faci.

Wir wünschen uns den größtmöglichen Erfolg und gratulieren den Nominierten.