Jetzt geht’s Lohos – die Damen WM

Warum steht über unserem Bericht von der WM in Santa Susanna ein Bild von unserem Team an der sturmumtosten Nordsee?
Falsch geraten, das ist nicht die Nordsee, sondern das Mittelmeer am Strand von Santa Susanna.

Wir vom Kommunikationsteam können das nachempfinden. Etwa 250km weiter nördlich in Sete haben wir einen Tag mit ebensolchem Wetter erlebt. Für uns war es ein Vorteil, konnten wir doch im Hotel in Ruhe unsere Vorbereitungen treffen. Keine Lust, draußen nass zu werden, nicht einmal auf dem Bouleplatz, der nur 300m entfernt ist.

Das Foto zeigt also: Das Team ist angekommen.

Luzia Beil
Verena Gabe
Tess Hauptvogel
Domino Probst

und die Coaches

Sönke Backens
Susanne Fleckenstein

werden die Deutschen Farben bei der Damen-WM vertreten.

Die Damen (sorry, Sönke, und der Herr) sind von Frankfurt, München und Basel gestartet und haben sich im Flughafen von Barcelona mit den Junioren getroffen. Den Weg nach Santa Susanna haben sie dann gemeinsam zurückgelegt.

Die Karten sind verteilt, die Zimmer bezogen und die Verpflegung getestet und für gut befunden – Letzteres wird auch alle anderen Teilnehmer freuen.

Erstmal also ankommen, akklimatisieren und das Umfeld erkunden. Ist die Halle schon frei, um dort den Boden kennenzulernen?
Nein, erst am Donnerstag; zuvor können alle Teams die Halle nur von außen bewundern.

Also – kurze Suche: Wo kann man sich hier gut einspielen?

Schon haben sie einen Platz gefunden, in Strandnähe, aber der Strand lockt ja nicht wirklich, da war es im Juli in Marseille besser.

Ist aber auch egal, es geht darum, am neuen Ort mit den altbekannten Kugeln wieder vertraut zu werden, der letzte Kugelwurf ist ja lange her, durchschnittlich 1.500km!
Und es klappt sofort; Ihr könnt sehen, wie die Kugeln fliegen , Ihr seht, wie das Bild am Boden analysiert wird, all das, was ab Freitag dann in der Halle genau so abgerufen wird.
Fast schon Routine für die meisten im Team.

Nicht ganz so routiniert wird es für die beiden Neuen im Kommunikationsteam vorangehen, es ist die erste WM, von der wir übertragen  dürfen, aber mit Christoph Roderig und Heinz Zabel an unserer Seite kann gar nichts schiefgehen.

Außerdem haben sich ja schon etliche Freunde und Verwandte der Teammitglieder eingefunden, viele deutsche Fans erwarten wir noch. Gemeinsam werden wir auch den Zuhausegebliebenen vermitteln können, welche tolle Atmosphäre uns dort erwartet.

Freut Euch auf Bilder aus Spanien!