Bronze in Karlslunde
von Hein Fuhrmann · Veröffentlicht · Aktualisiert
Damen Team schafft die Sensation
Eileen Jenal und Verena Gabe haben es geschafft. Die erste WM Medaille eines deutschen Damen Doublettes. Großartig!
Tolle Leistung
Drei harte und anstrengende Tage in Karlslunde liegen hinter uns. Ein strammer Zeitplan mit fünf Wettbewerben. Unser Damenteam marschierte durch die Vorrunde und erzielte 4 Siege in 4 Spielen. Platz 2 in der Tabelle und ein Achtelfinale gegen England. Denen ließen Verena und Eileen beim 13:0 Kantersieg keine Chance, das Viertelfinale war erreicht, die Tabelle der Vorrunde war auf deutscher Seite, es ging gegen Israel, das hätte schlimmer kommen können. Guter Start mit 6:2, dann einen Fünfer kassiert und das Team wackelt. Aber es fällt nicht. Verena und Eileen geben alles und sichern sich das Spiel mit 13:12. Der Wahnsinn, Halbfinale erreicht und damit die Medaille sicher.
Im Halbfinale war dann Malaysia in diesem Spiel eine Nummer zu groß und unser Team musste sich mit 3:13 geschlagen geben. Nach der kurzen Enttäuschung überwog die riesige Freude über Bronze.
Das Team
Tolle Leistung unser beiden Damen. Zum Erfolg beigetragen hat natürlich auch der Damentrainer Sönke Backens und das gesamte DPV Team, das geschlossen Eileen und Verena unterstütze und lautstark anfeuerte.
Die Sensation ist perfekt, die Mühen haben sich gelohnt, wir gratulieren Eileen und Verena und dem ganzen DPV Team und freuen uns auf die nächsten Events. Bockstarke Leistung, well done, magnifique, amazing, estupendo, storatet
Die Bilder
Das Team in Namen
Spieler*innen: Verena Gabe, Eileen Jenal, Daniel Reichert, Matthias (Matze) Laukart
Trainer: Sebastian Lechner, Sönke Backens
Kommunikationsteam: Michael Regelin, Soeren Voigt, Hein Fuhrmann
Trainerbeauftragter: Martin Koch
Präsident: Michael (Mischa) Dörhöfer