Doublette DM in Mannheim

Endlich wieder Doublette DM

Die letzte DM im Doublette fand tatsächlich 2019 in Berlin statt (die älteren erinnern sich) und endete mit einem Vater und Sohn Heimsieg der Familie Tsuroupa. Dann kam Corona und die bekannte Pause. Als es 2021 wieder losging, war es für die Doublette DM schon zu spät.

2022 geht nun alles wieder, eine komplette Saison kann gespielt werden und die erste DM ist traditionell die Doublette DM. Die Titelverteidiger sind nicht am Start, hier findet ihr alle anderen Teilnehmer  hier

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung, das Wetter soll sommerlich werden, schauen wir, wer sich durchsetzen wird und wer für eine Überraschung sorgen kann.
Für das Kommunikationsteam wird Heike Marten ihren ersten Einsatz haben. Infos zu Heike könnt ihr hier nachlesen   hier

DPV – DM Doublette 2022

Freitag, 20.05.2022
  • ab 18:00 h Einschreibung
Samstag 21.05.2022
  • 8:00h – 9:30h   Einschreibung DM
  • 9:30h                Begrüßung und Auslosung DM
  • 10:00h             Spielbeginn DM-Poulespiele
  • ca. 15:00h      1/32 Finale DM und B-Turnier
  • ca. 17:00h      1/16 Finale DM und B-Turnier
  • ca. 19:00h      1/8 Finale B-Turnier (geplant)
Sonntag 21.05.2022

SC 1910 Mannheim-Käfertal
Obere Riedstr. 88

Die Favoriten

Natürlich eine ganz subjektive Einschätzung. BaWü und NRW stellen fast die Hälfte der Teilnehmer, da ist es statistisch schon wahrscheinlich, dass einige der Teams weit kommen werden. Welche der „kleinen“ Landesverbände kann den beiden „großen“ die Suppe versalzen? Im folgenden meine ganz persönlichen Tipps

• BAWÜ03 – Matthias (Matze) Laukart und Sönke Backens. Beide frisch aus Karlslunde zurückgekehrt und noch voller Adrenalin. Beide können alles, Matze war in DK in Topform und ist zweimal nur knapp ausgeschieden, Sönke ist mittlerweile schon ein „Altmeister“ und zusammen sind sie eine Einheit.
  • BAWÜ04 – die Kochs (Lara und Sascha) )sind immer heiß und nun auch Akademieleiter
  • BAWÜ13 – Tobse Müller und Till Götzke, Triplette Meister und EM Teilnehmer, da geht was
  • BERL01 – Jean Francois Mores und Laurent Brizard, aktuelle 55 plus Meister und erfahrene und starke BuLi Spieler. Die haben Körner fü2 2 Tage
  • Hess01 –  Marcus Faltermann und Steven Hoffmann, hessische BuLi Power, sicher gestärkt durch die Eintracht in Europa
  • Nord01 – seid der Regen-Tromm muss man die Nordmänner immer auf dem Zettel haben. Hery ANDRIANAVALONA und Oscar HODONOU sowieso, zwei erfahrene und tolle Spieler, die für Lübeck BuLi spielen
  • NRW01 – Marco Lonken und Robin Stentenbach, gegen Marco durfte ich dieses Jahr schon zweimal spielen (1:1), starker Typ und Robin wird ausgeruht sein
  • NRW06 – Marco Schumacher und Jan Garner, beide aktuelle Triplette Meister, warum nicht auch im Doublette ganz nach oben
  • SAAR1 – Manuel Strokosch und Torsten Lay, die Saarländer sind immer vorne dabei und Manuel ist ein überragender Könner seines Fachs
Die Mixte Teams

Gespannt kann man sein, wie sich die Nationalspielerinnen Luzia Beil mit Lars Schirmer und Eileen Jenal mit Marco Kowalski schlagen werden. Eileen ist frisch gebackene Bronze Medaillen Gewinnerin aus Karlslunde. Immer spannend wie weit Sylvia Rugar und Jörg Born kommen werden, immerhin aktuelle Mixed Vizemeister.

Und dann gibt es noch über 100 weitere Teams, gespickt mit Namen aus der Bundesliga, den DM Siegerlisten, der Kaderlisten der letzten Jahre. Es werden sicher spannende und hochklassige Spiele, wir freuen uns auf die Übertragung ab Samstag. Seid Live dabei oder noch schöner, Live vor Ort in Mannheim zu ersten deutschen Meisterschaft im Jahr 2022. Wir sehen uns