WM Triplette 2023 – Vorbericht

Sascha im Interview mit deutschen Journalisten

Es geht weiter in Cotonou, Benin.

Mit der WM im Triplette und im Präzisionsschießen. Nach den Entscheidungen im Doublette, im Mixte und im Einzel, bei denen unser Team fantastisch abschnitt. Ein 9. Platz, zwei 5. Plätze, davon einer gegen die späteren Weltmeister und zur Krönung die Bronzemedaille von Matthias Laukart und Moritz Rosik im Doublette der Herren.

Jetzt steht ein fliegender Wechsel an. Die vier Athleten und Athletinnen, die uns in den letzten Tagen vertreten haben, treten die Rückreise an. Dafür kommen die vier Herren, die in den nächsten Tagen um den Titel des Tripletteweltmeisters und des Weltmeisters im Präzisionsschießen kämpfen.

WM Triplette – das Team

bekannte Gesichter, wenn man die deutsche Pétanque-Szene verfolgt. Drei von ihnen sind Neulinge auf der WM-Senioren-Bühne, Manuel Strokosch spielte bereits 2019 die Weltmeisterschaften Doublette und Tete a Tete. Vom Team der letzten WM Triplette in Santa Susanna 2021 sind trotzdem zwei wieder dabei. Sascha Koch und Tobias Müller, allerdings tauschen die beiden Rollen. Tobias Müller als Coach, vor zwei Jahren spielte unser Bundestrainer noch selbst aktiv. Manuel Strokosch wird im Tir de Précision antreten.

Vom Trainerteam reist Sebastian Lechner ab, er wird in Albertville gebraucht, wo er die EM Herren und 55+ betreuen wird. Michael Dörhöfer versorgt uns weiterhin mit Informationen und Live-Bildern aus Cotonou.

Tobias Müller

André Skiba