Neuer Beauftragter Trainerwesen

Martin Koch legt das Amt nieder

Martin Koch lässt aus persönlichen Gründen seine Mitgliedschaft im Kommunikationsteam ruhen und tritt als Beauftragter für das Trainerwesen zurück.

Seit 2019 hat Martin mit der B-Trainer-Lizenz den derzeit höchsten Trainergrad im deutschen Pétanque-Sport.

Im April 2020 übernahm er das Amt des Beauftragten für Trainerwesen, konnte aber erst nach der Pandemie richtig tätig werden. Unter seiner Leitung wurde das Trainerwesen belebt und z. B. der Lehrgang für C-Trainer Breitensport eingeführt, welcher zur Vorbereitung zum Trainer Leistungssport Pétanque führt. Zudem bildete Martin Koch selbst eine Reihe von B-Trainern aus. Insgesamt sind während seiner Amtszeit rund 170 neue Trainer der verschiedenen Stufen ausgebildet worden.

Wir bedanken uns bei Martin für die geleistete Arbeit und sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Henry Jürgens wird neuer Beauftragter Trainerwesen

Henry Jürgens (geb. 1967) war Lehrer u. a. für Sport und ist seit 2020 im Breitensport und Bildungsausschuss des BPV NRW tätig. Er ist dort aktiv in der Trainerausbildung, dem Trainernetzwerk und hat konzeptionell in vielen Bereichen der Bildung gearbeitet.

Wir sind überzeugt, mit Henry den richtigen Nachfolger gefunden zu haben und wünschen ihm ein glückliches Händchen und viel Erfolg in seinem neuen Amt. (Foto folgt)