Tagungswochenende in Fulda

Am Sonntag den 14. April startet um 10 Uhr der außerordentliche Verbandstag des DPV.
Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein Antrag auf Beitragsreduzierung sowie notwendige Reformen im Regelwerk bezüglich der deutschen Pétanquejugend (dpj). Zudem muss der Etat 2013 beschlossen werden.
Der aoVT wurde notwendig, weil diese Punkte auf dem ordentlichen Verbandstag nicht abgearbeitet werden konnten.

Zu dem aoVerbandstag sind die Mitglieder (Landesverbände) mit den erforderlichen Unterlagen fristgerecht eingeladen worden.
Der Verbandstag wird im Versammlungsraum des Brauhaus Wiesenmühle, Wiesenmühlenstr. 13, 36037 Fulda abgehalten.
Der Verbandstag ist öffentlich.
Am Samstag trifft sich das Präsidium zur ersten Sitzung nach den Wahlen am 17. März.
Hier geht es im Wesentlichen um die Organisation der laufenden Saison. Also die Bundesliga, Deutsche Meisterschaften, die Vorbereitung der EM Espoir im Herbst in Deutschland, die Kaderarbeit und die Turnierteilnahmen, Traineraus- und Weiterbildung, Kommunikation und vieles mehr.
Zu Vorbereitung der Deutschen Meisterschaften und hier insbesondere auch der elektronischen Auslosung trifft sich am Samstag zudem auch das DM-Orga-Team.
Peter Blumenröther
DPV Präsident