DPV-Ranglisten nach der Mixte-DM 2017

Mit dem Titelgewinn in Berlin ist Jens-Christian Beck nach 2012 wieder an die Spitze der DPV-Rangliste zurückgekehrt. Seine Meisterpartnerin Simone Klöpfer, ebenfalls vom BC Stuttgart, verbesserte sich um 109 Positionen auf Rang 49.

Insgesamt waren 869 Punkte an 176 DM-Teilnehmer, darunter 38 Neu-Platzierte, zu vergeben. Der Löwenanteil fiel mit 304 Punkten (35 %) an die 77 Starter aus Baden-Württemberg, die damit im Schnitt auf 3,95 Punkte kamen. Einen noch besseren Schnitt machten die 20 Bayern-Starter (4,4 Pkte) und die 14 Saar-Starter (4,64 Pkte). Unter den Vereinen war Düsseldorf sur place mit 51 Punkten am  erfolgreichsten, vor Freiburger Turnerschaft (48) und BC Stuttgart (46). Der VFPS Osterholz-Scharmbeck sammelte zwar nur 6 Punkte, bleibt aber Spitzenreiter der Vereinsrangliste, weiter vor PC Burggarten Horb und Freiburger Turnerschaft. Der BC Stuttgart kletterte um gleich sechs Positionen auf Rang 7.

Naturgemäß verbessert die DM mixte die Stellung der Frauen in der Rangliste. Zuvor war Verena Gabi (Schwetzingen) auf Pos. 31 die einzige in den Top 50. Nun hat sie mit Muriel Hess (44.), Jennifer Schüler (45.), Simone Klöpfer, Carsta Glaser und Eileen Jenal, die gleichauf Rang 49 belegen, Gesellschaft bekommen.

Bestplatziertes Veteranen-Team waren Diane McPeak-Ferkinghof und Jürgen Wahl von Düsseldorf sur place, die sich mit dem Erreichen des Halbfinals gemeinsam auf Pos. 14 der Rangliste 55+ verbesserten.

Siehe Einzelrangliste | Vereinsrangliste | Frauen-Rangliste | Rangliste 55+