Bundesligarichtlinien für 2008

Regensburg, 7. Februar 2008 –

Anbei die neu verabschiedeten Bundesligarichtlinien:
Sportordnung Anlage Richtlinie D.P.Bundesliga
Sportordnung Anlage Richtlinie D.P.B. Beiblatt Modus
Sportordnung Anlage Richtlinie D.P.B. Beiblatt Spielplan
Sportordnung Anlage Richtlinie D.P.B. Beiblatt Zuwend.
Sportordnung Anlage Richtlinie D.P.B. Beiblatt Quali
Was sich geändert hat:
40.3. – Qualirunde: die Resultate der Plätze 1-3 werden von den 2 bestqualifizierten der einzelnen Gruppen in den zweiten Tag mitgenommen. Vorteil: eine noch aussagekräftigere Qualifikationstabelle kann erstellt werden, weil nur noch die Resultate des Viertplatzierten wegfallen (bisher waren das die Ergebnisse des Dritt- und Viertplatzierten).
20.1.    der aktuelle Spielplan 2008 wurde aufgestellt.
10.3.   Festspielen im Team: zukünftig darf ein BL-spieler nicht mehr in anderen Landesligen eingesetzt werden. Überwachung und Sanktionierung obliegt dem jeweiligen LFV, da uns beim DPV Logistik und Personal fehlen, die Teilnehmerlisten der Landesverbandsspieler durchzusehen.
10.5    Hinweis darauf, dass zukünftig Alkohol- und Dopingkontrollen durchgeführt werden können. Hinweis auf die 0,5 Promille Grenze und dass während der Spiele kein Alkohol und Nikotin konsumiert werden darf.
10.9    Hinweis, dass Teams, die Probleme mit der 10 Spieler-Regel haben, bei Nachweispflicht nachnominieren dürfen.
3.3.1   Korrektur des 1. Spieltagtermins: von der 17. auf die 16. Kalenderwochenende (nach HA-Beschluss vom 30.6.2007).