DPV-Rangliste nach Masters-Turnier in Travemünde

Mit Platz 1 und Platz 3 beim DPV Masters am Sonntag, 3.8., in Travemünde (Classement) haben die beiden DPV-Teams ihre Vornominierung für die Senioren-WM in Marseille eindrucksvoll bestätigt. Alle sechs Spieler (Sönke Backens, Jens-Christian Beck, Sascha Koch, Benjamin Lehmann, Frank Maurer und Mahmut Tufan) stehen weiterhin bzw. nun wieder in den Top 10 der DPV-Rangliste.

Insgesamt kamen beim Holstentorturnier, an dem 346 Teams teilnahmen, 181 Spieler/innen mit DPV-Lizenz in die Punkteränge. Für 71 Starter wurden die ersten RL-Punkte verbucht, so dass die Rangliste nun 1093 Aktive aus 240 Vereinen erfasst. Spitzenreiter in der Einzelwertung bleibt Jens-Christian Beck mit jetzt 330 Punkten. In der Vereinswertung nähert sich Bundesliga-Spitzenreiter VFPS Osterholz-Scharmbeck der 1000-Punkte-Grenze an. 66 Vereine (27 %) sind mit sechs oder mehr Mitgliedern im Ranking vertreten; sie haben damit nach Zahl der gewerteten Aktiven ihr Kontingent ausgeschöpft.

Die neuen Ranglisten sind noch mit zwei kleinen Vorbehalten behaftet: Zum einen fehlen noch drei Aktive, für die keine Lizenznummern gemeldet wurden, zum anderen fehlt für etliche Travemünde-Starter noch die Angabe zum Geburtsjahr, so dass sie gegebenenfalls noch nicht der separaten "Rangliste 55+" zugeordnet werden können. Gemeldet hatte Ausrichter CdB Lübeck die Platzierungen am FR 10.08., aktualisiert wurde die Rangliste am MO 13.08.

Gewannen das DPV Masters gegen starke nationale und internationale Konkurrenz: Mahmut Tufan, Benjamin Lehmann, Jens-Christian Beck (v. l.)