Bei der Präsidiumsklausur am Wochenende in Kassel folgte das Präsidium dem Vorschlag über die Zusammensetzung des Schiedsrichterausschusses, kurz SRA.

Der SRA ist hiermit eingesetzt und kann seine Arbeit vollumfänglich aufnehmen.

Zusammensetzung:

Martina Becker, Hessen

Raimund Schuldhaus, NRW

Hugo Port, Hessen

Tom Hein, RLP

Bastian Pelz, Ost

 

Diese Zusammensetzung dokumentiert eindrucksvoll, dass der neue SRA gewiss keine Institution ist, die abnickt und durchwinkt, sondern dass hier kontroverse Meinungen vertreten sind. Dies garantiert, dass die Arbeitsergebnisse des SRA allseitig abgewogen und somit fundiert sein werden.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, bin sicher, dass wir den eingeschlagenen Weg erfolgreich weitergehen werden.

Insbesondere aber freue ich mich über die Zusage von Martina Becker, hier mitwirken zu wollen.

Tragen wir hierdurch doch dem angestrebten Gleichstellungsprinzip Rechnung.

Anfragen an den SRA laufen momentan noch über

schiedsrichter@petanque-dpv.de

die sofortige Weiterleitung an den SRA ist sichergestellt.