Team für die Weltmeisterschaft der Herren nominiert

Wie geplant wurde nach der DM Triplette das erweiterte Team aus 6 Spielern für die WM der Herren nominiert: Sönke Backens, Jens-Christian Beck, Sascha Koch, Benjamin Lehmann, Frank Maurer und Mahmut Tufan. Wenn wir nach Travemünde und der DM Tete á Tete einen Blick auf die DPV Rangliste werfen, finden sich aktuell alle 6 Spieler unter den Top-Ten der Rangliste wieder. D.h. spielerisch sind alle sechs in der Lage den DPV in Marseille zu vertreten. Den Ausschlag bei der Nominierung der letzten vier, mussten also taktische Überlegungen zum Team-Building und der Rollenverteilung in der Mannschaft geben.

Aus diesem Sechser-Kreis wurden jetzt von Bundestrainer Klaus-Dieter Wiebusch nach dem Einsatz beim DPV-Masters in Travemünde und abschließenden Gesprächen mit den Betroffenen folgende 4 Spieler für den Einsatz in Marseille benannt:

Sönke Backens, Mahmut Tufan, Sascha Koch und Benjamin Lehmann.

Jens-Christian Beck und Frank Maurer bleiben aber möglichst in die weitere Vorbereitung bis zur WM eingebunden, da immer die Möglichkeit zur Reaktion auf einen auch kurzfristigen Ausfall eines Spielers vorhanden sein muss.

Nächster Schritt auf dem Weg zur WM ist die Turnierteilnahme in Dives Mitte September.

Ich gratuliere den Spielern zu ihrer Nominierung und drücke jetzt schon mal die Daumen,

Christian Groß