Vizepräsident Kommunikation zurückgetreten

Essen, Mai 2006.

Mit großer Freude und auch ein wenig Stolz übernahm ich im März 2005 das Amt des Vizepräsidenten Kommunikation, vormals Pressewart.
Mit Stolz, weil das Abstimmungsergebnis einstimmig war, und mit Freude, weil die Besetzung des Präsidiums und das neue Konzept, das Konzept „Zukunft“, vielversprechend waren. Mit tollen Leuten und einem tollen Konzept aktiv an der Weiterentwicklung des Pétanquesports in Deutschland mitzuarbeiten, war mir leider nicht so in dem Maße vergönnt, wie es hätte sein sollen, wie es hätte sein müssen.
Durch Berufs- und Privatleben sehr beansprucht, habe ich selten die Zeit gefunden, mich intensiv um die anstehenden Aufgaben – um mein Ressort – zu kümmern.
Ich muß Prioritäten setzen. Ich möchte den Weg freimachen für engagierte Leute, die die Zeit und die Kraft haben, so wie meine Kollegen, die anstehenden Aufgaben zur Zufriedenheit aller Mitglieder zu meistern.
Ich wünsche Allen, die an dem ehrgeizigen Projekt arbeiten, weiterhin viel Kraft, Mut und Zeit. Ihr seid auf dem richtigen Weg.
Klaus Tröstrum