Internationales Tete-á-Tete Turnier in Nizza

In enger Kooperation der C.E.P. mit der F.I.P.J.P. startet Ende Januar ein internationales Turnier in der Formation Tete á Tete in der Boulehalle in Nizza. Ziel könnte sein, diese Disziplin in unserer Sportart aufzuwerten und ggf. eine Einführung von Welt- und Europameisterschaften vorzubereiten.

In diesem Sinne sind die Startplätze auch limitiert und wurden stringent vergeben an die erfolgreichsten Nationen der letzten Welt- und Europameisterschaften. Jeder eingeladene Verband kann nur mit einem Teilnehmer starten.

Für den DPV wird Toufik Faci in Nizza teilnehmen. Begleitet wird er von unserem Bundestrainer Klaus-Dieter Wiebusch.

Ich drücke den beiden jetzt schon die Daumen und wünsche allen Pétanque-interessierten Lesern dieser Zeilen ein paar geruhsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vizepräsident Sport

Christian Groß