BOULETTEN-OFFENSIVE

Plane voraus! Bald werden die Tage wieder wärmer, die Schranken vor den Bouleplätzen heben sich – und der Ruf zum „Schönen Spiel!“ schallt wieder quer durch die Kugel-Republik. Da kann man nicht früh genug einen Schritt weiter denken – also nach der 2. Runde – wenn auch die Grills wieder angeschmissen werden!

Aber widmen wir uns zunächst einmal ausschließlich den Mannheimer Bouletten – die mit ein bisschen Hilfe aller Pétanque-Enthusiasten ordentlich abräumen können!

Gebt den Bouletten eine Stimme!

Aus dem schönen Mannheim erreichte uns heute folgende Nachricht:

Wir nehmen am diesjährigen MVV-Sponsoringfonds teil.

Die MVV (regionaler Energieversorger) fördert seit vielen Jahren Vereine, Einrichtungen und Initiativen aus Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar bei der Umsetzung innovativer und kreativer Projekte.

Wir Bouletten haben uns mit unserem Projekt ‘Boule am alten Meßplatz’ dafür qualifiziert.

Über die MVV App ‘Mein Quadrat’ findet in der Zeit vom Montag, 25.01.2021, 15 Uhr bis Freitag, 05.02.2021, 24 Uhr das Voting statt.

Die fünf Projekte, die am Ende der Votingphase die meisten Stimmen gesammelt haben, erhalten eine Förderung in Höhe von 2.000 €.

Bitte mobilisiert Eure Familien, Freunde und Bekannten für unser Projekt in der MVV- App ‘Mein Quadrat’ abzustimmen!

Jede Person kann einmal täglich für ein Projekt ihre Stimme abgeben.

Das ist unser Projekt: ‘Boule auf dem alten Messplatz’

Die Einwohner Mannheims werden seit der Platzumgestaltung im Jahre 2007 – immer dienstags – zum ungezwungenen Mitspielen eingeladen.

Dadurch füllen wir eine wichtige Lücke in der Versorgung der Gesellschaft und beleben und fördern das Miteinander im Stadtteil.

Vom Vorstand ist meistens auch jemand dabei und hilft mit Rat und Kugeln (wenn benötigt) aus. Dabei gelang vereinzelt die Integration von Migranten, Schwerstbehinderten und Obdachlosen mit späterer Aufnahme als Mitglied in den Verein.

So entstanden Freundschaften oder gar wahlfamiliärer Zusammenhalt weit über das reine Boulespielen hinaus. Den Migranten wurde bei der Arbeitsplatz- und Wohnungssuche geholfen, Schwerstbehinderten die Integration in das Vereinsleben ermöglicht und so deren soziale Anerkennung gestärkt und Obdachlosen wurde geholfen bei der Beantragung von Sozialhilfeleistungen und deren Alltagshilfe.

Schließlich wird auf dem alten Messplatz seit 2007 alljährlich ein großes Boule-Turnier mit dem Namen ‘Platzhirsch’ organisiert, auch an der Lichtmeile nehmen die Bouletten mit einem Boule-Event teil.

Es dankt herzlich für Eure Unterstützung und im Namen aller Bouletten, Ralf Steidl

P.S. Ihr könnt die App nach dem Voting-Zeitraum ja wieder löschen.